Nur noch einige Wochen bis Ostern. Da können schon langsam die Geschenke vorbereitet werden.
Ihr habt mich nach der Anleitung dieser kleinen Vögel gefragt. Eine richtige Anleitung habe ich nicht, aber sie sind recht einfach zu nähen:
Ihr braucht ein Rechteck aus Stoff, ein kleines Dreieck aus Filz oder ein Rotes Quadrat aus Stoff, dass Ihr zum Schnabel falten könnt und zwei Bänder für die Beine, zusätzlich etwas Stickgarn für die Augen, Füllmaterial und einen etwas festeren Faden für die Schlaufe.
Faltet das Rechteck rechts auf rechts und legt den Schnabel nach innen an den Knick des Stoffes. Dann können die Seiten zusammengenäht werden. Jetzt müssen die Nähte aufeinander gelegt werden. Das heißt, der Stoff kann wie eine Tüte geöffnet und mittig wieder zusammengedrückt werden.
Als nächstes wird rechts und links jeweils ein Bein so eingenäht, dass es nach innen zeigt. Die lange Seite der Bänder ist innen.
Anschließend wenden und den Körper stopfen. Der Körper wird jetzt unten geschlossen. Die Näht sollte wie ein Kreuz zum oberen Stoffbruch verlaufen, d.h. dass die Beine rechts und links sind.
Der etwas festere Faden wird jetzt einmal von oben nach unten und wieder von unten nach oben durch den Körper gezogen. Etwers ziehen und oben einen Knoten machen. Dann die Nadel befreien und die Fäden oben zu einer Schlaufe verknoten. Fertig ist der Osterschmuck.
Die kleinen Näharbeite verhelfen mit zu einem Kreuz auf der Bingokarte.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen