Direkt zum Hauptbereich

Ein neues Projekt

 

Gestern habe ich ein neues Projekt gestartet. Im Patchwork-Treff haben wir zu viert Stoff getauscht. Jeder hat dazu ein Bild aus einer Zeitschrift (oder Kalender) bekommen. Meine Aufgabe ist es eine Volkanlandschaft zu nähen. Im Mai soll das Projekt fertig sein. Dann mal ran an die Maschine.

Zuerst habe ich den Himmel genäht.
Der Vulkan und die Landschaft werden größtenteils aus Dreiecken bestehen. Somit passt das Projekt auch bestens zu meinem Jahresprojekt, denn beim Mittwochsmix ist diesen Monat das Thema "Dreiecke".  Mehr zeige ich jetzt aber noch nicht. Jetzt muss ich das Projekt erst beenden und beim Treffen vorstellen.

Was gab es noch in der letzten Woche? Bei unserem Dienstagstreffen habe ich etwas appliziert.

Beim Mittwochtreffen habe ich zwei Brillenetuis genäht.
Sie sind ganz einfach. Es werden 20cm große Quadrate zugeschnitten: Außenstoff, Füllung, Innenstoff. Dann werden die Stoffe re auf re mit der Füllung zusammengenäht. Wendeöffnung frei lassen. Alles stülpen. Dann oben einen Teil absteppen, der später offen bleiben soll. Den unteren Teil zunähen. Jetzt noch ein Knopf und fertig ist das Brillenetui.

Zu guterletzt kann ich Euch Fortschritte von meinem HexiFlowerSAL-Quilt zeigen.


Jetzt fehlt noch das Binding und dann ist dieser Quilt fertig. Mal sehen, ob ich es in der nächsten Woche schaffe. Die Abende sind schon alle gut verplant.
Es war eine produktive Woche. Verlinken werde ich den Bericht beim Samstagsplausch.



Kommentare

  1. Da bin ich gespannt, wie Dein Reste, getauchter Stoffquilt aussieht. Auch ich nähe viel aus Reststoffe ,Sachen. L G Sieglinde

    AntwortenLöschen
  2. wow! you've been busy ! I hope you'll link up on Off the Wall Friday anytime you have something to share!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ann,
    das neue Projekt klingt sehr spannend. In einer Vulkanlandschaft lässt sich viel unterbringen und Deine Fantasie wird Dir dabei eine gute Hilfe sein. Ich bin sehr gespannt.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber