Gestern habe ich ein neues Projekt gestartet. Im Patchwork-Treff haben wir zu viert Stoff getauscht. Jeder hat dazu ein Bild aus einer Zeitschrift (oder Kalender) bekommen. Meine Aufgabe ist es eine Volkanlandschaft zu nähen. Im Mai soll das Projekt fertig sein. Dann mal ran an die Maschine.Zuerst habe ich den Himmel genäht.
Der Vulkan und die Landschaft werden größtenteils aus Dreiecken bestehen. Somit passt das Projekt auch bestens zu meinem Jahresprojekt, denn beim Mittwochsmix ist diesen Monat das Thema "Dreiecke". Mehr zeige ich jetzt aber noch nicht. Jetzt muss ich das Projekt erst beenden und beim Treffen vorstellen.
Was gab es noch in der letzten Woche? Bei unserem Dienstagstreffen habe ich etwas appliziert.
Beim Mittwochtreffen habe ich zwei Brillenetuis genäht.
Sie sind ganz einfach. Es werden 20cm große Quadrate zugeschnitten: Außenstoff, Füllung, Innenstoff. Dann werden die Stoffe re auf re mit der Füllung zusammengenäht. Wendeöffnung frei lassen. Alles stülpen. Dann oben einen Teil absteppen, der später offen bleiben soll. Den unteren Teil zunähen. Jetzt noch ein Knopf und fertig ist das Brillenetui.Zu guterletzt kann ich Euch Fortschritte von meinem HexiFlowerSAL-Quilt zeigen.
Jetzt fehlt noch das Binding und dann ist dieser Quilt fertig. Mal sehen, ob ich es in der nächsten Woche schaffe. Die Abende sind schon alle gut verplant.
Da bin ich gespannt, wie Dein Reste, getauchter Stoffquilt aussieht. Auch ich nähe viel aus Reststoffe ,Sachen. L G Sieglinde
AntwortenLöschenwow! you've been busy ! I hope you'll link up on Off the Wall Friday anytime you have something to share!
AntwortenLöschenLiebe Ann,
AntwortenLöschendas neue Projekt klingt sehr spannend. In einer Vulkanlandschaft lässt sich viel unterbringen und Deine Fantasie wird Dir dabei eine gute Hilfe sein. Ich bin sehr gespannt.
Liebe Grüße Anke