pinblocker

Dienstag, 22. März 2016

Brücke - P52#12


Ehrlich  gesagt ist mir zum Thema Brücke nicht so recht etwas eingefallen. Das einzige woran ich langezeit denken konnte ist eine AMC mit einer Brücke zu nähen, aber dazu konnte ich mich nicht so recht überwinden. Dann habe ich auf einem Block etwas über "eine Brücke zwischen den Kulturen bauen" gelesen. 
Na, das ist doch etwas. Vor einiger Zeit habe ich Stickereien vom Tambaniprojekt in Afrika gekauft. Ich denke, dies ist eine Brücke zwischen Afrika und Europa. Eine ganz kleine, aber sehr schöne.

Schon öffter habe ich überlegt, wie ich Menschen in Afrika unterstützen kann. Ich finde dieses Projekt sehr gut. Es unterstützt Frauen vor Ort. Es ist ein textiles Projekt. Die Korrespondenz ist sehr nett. Ich hoffe, dass es den Frauen Freude macht zu sticken und dass sie richtig entlohnt werden. Mir macht es Freude, die Stickereien weiterzuverarbeiten. Ich mag die Farben. Ich lerne fremde Märchen kennen. 

I did not really have an idea about what to do with this prompt. The only thing I could think of was to sew an AMC with a bridge, but for that I could not motivate myself. In a blog I read about "building a bridge between cultures".
Well, that's something. Some time ago I bought embroideries from the Tambani projekt in Africa. I think this is a bridge between Africa and Europe. A very small but very nice bridge.

Not only for a while I'm thinking about how I can help people in Africa. I think this project is very good. It supports women in Africa. It is a textile project. The correspondence is very nice. I hope the women feel good about what they are doing and that they are paid properly. I have the pleasure to further process the embroidery. I like the colors. I learn about fairy tales of other cultures.

1 Kommentar: