Direkt zum Hauptbereich

14 in 2014 meine Strickprojekte


Blätter ggf Blattschal/-tuch
Lacetuch bzw neues Muster
Etwas mit zwei verschieden dicken Stricknadeln

Ein Tier
Ein Püppchen
Min. 1 Hottinger Zweg fertig stellen
Minisocken

Socken
Handstulpen mit halben Fingern

Pullover
Rock

PatchworkstrickenEtwas ungeplantes
Etwas Verrücktes

14 Projekte in 12 Monaten, ist dieses Projekt nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt? Ich hoffe nicht. Ich habe in der Liste einige kleinere Dinge mit aufgenommen, die hoffentlich nicht ganz so aufwaendig sind.
Drei Tuecher, ist eigentlich auch verrueckt, denn was soll ich mit so vielen Schals und Halstuechern? Es ist ja nicht so, als ob ich nicht schon welche haette. Vielleicht freut sich ja auch jemand anderes darueber ;-)
Die Projekte im zweite Block sind schon laenger geplant und koennten naechstes Jahr eigentlich mal angegangen werden. Vielleicht klappt es ja mit dieser Liste.
Ein Paar Socken pro Jahr muss schon sein. Die Handstulpen  moechte ich mir gerne fuer kalte Tage am Computer stricken. Wenn ich friere sind Handstulpen ein Segen. Im Moment habe ich allerdings nur welche ohne Finger.
Den Pullover und den Rock werde ich bestimmt ueber mehrere Monate stricken, doch darauf moechte ich nicht verzichten.
Die Projekte aus dem letzten Block sind dazu da, um etwas neues auszuprobieren. Muss ja auch mal sein.
So und nun muss ich noch die letzten 26 Reihen an meinem jetztigen Pullover stricken. Dann kann ich ihn zusammennaehen. Vielleicht werden die unteren Raender noch verziert, doch das muss ich noch sehen.
Ab an die Nadeln!


leaf scarf 
lace scarf or other new pattern 
something with two different thick knitting needles 

an animal 
a doll 
finishing at least 1 Hottinger
mini socks 

socks 
hand cuffs with half fingers 
Pullover
skirt 

patchwork knitting 
something unplanned 
something crazy 

14 projects in 12 months , isn't this project doomed to failure from the start? 
I hope not. The list has some smaller things added that woun't last too long.
Three scarfs is actually crazy , because I do not need so many scarves! It's not as if I don't have any... Maybe someone will like one ;-)
The projects of the seconed block are already planned over longer times perhaps I will make them next year. Maybe it works with this list.
One pair of socks per year must be. I love hand cuffs on colder days for my work  at the computer. If I'm cold gauntlets are a blessing. At the moment I have some without that fingers. 
The sweater and the skirt I will be definitely project which will least over several months  but I want to do them . 
The projects from the last block are there to try something new. 

And now I have to knit the last  26 rows of my current project!

Kommentare

  1. Ich wünsche Dir viel Zeit für die Umsetzung. Mir persönlich bereitet schon das Lesen der vielen Vorhaben Grummeln im Bauch :) Aber man muss sich Ziele setzen, vielleicht sollte ich auch mal eine Liste machen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber