Direkt zum Hauptbereich

14 in 2014 meine Strickprojekte


Blätter ggf Blattschal/-tuch
Lacetuch bzw neues Muster
Etwas mit zwei verschieden dicken Stricknadeln

Ein Tier
Ein Püppchen
Min. 1 Hottinger Zweg fertig stellen
Minisocken

Socken
Handstulpen mit halben Fingern

Pullover
Rock

PatchworkstrickenEtwas ungeplantes
Etwas Verrücktes

14 Projekte in 12 Monaten, ist dieses Projekt nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt? Ich hoffe nicht. Ich habe in der Liste einige kleinere Dinge mit aufgenommen, die hoffentlich nicht ganz so aufwaendig sind.
Drei Tuecher, ist eigentlich auch verrueckt, denn was soll ich mit so vielen Schals und Halstuechern? Es ist ja nicht so, als ob ich nicht schon welche haette. Vielleicht freut sich ja auch jemand anderes darueber ;-)
Die Projekte im zweite Block sind schon laenger geplant und koennten naechstes Jahr eigentlich mal angegangen werden. Vielleicht klappt es ja mit dieser Liste.
Ein Paar Socken pro Jahr muss schon sein. Die Handstulpen  moechte ich mir gerne fuer kalte Tage am Computer stricken. Wenn ich friere sind Handstulpen ein Segen. Im Moment habe ich allerdings nur welche ohne Finger.
Den Pullover und den Rock werde ich bestimmt ueber mehrere Monate stricken, doch darauf moechte ich nicht verzichten.
Die Projekte aus dem letzten Block sind dazu da, um etwas neues auszuprobieren. Muss ja auch mal sein.
So und nun muss ich noch die letzten 26 Reihen an meinem jetztigen Pullover stricken. Dann kann ich ihn zusammennaehen. Vielleicht werden die unteren Raender noch verziert, doch das muss ich noch sehen.
Ab an die Nadeln!


leaf scarf 
lace scarf or other new pattern 
something with two different thick knitting needles 

an animal 
a doll 
finishing at least 1 Hottinger
mini socks 

socks 
hand cuffs with half fingers 
Pullover
skirt 

patchwork knitting 
something unplanned 
something crazy 

14 projects in 12 months , isn't this project doomed to failure from the start? 
I hope not. The list has some smaller things added that woun't last too long.
Three scarfs is actually crazy , because I do not need so many scarves! It's not as if I don't have any... Maybe someone will like one ;-)
The projects of the seconed block are already planned over longer times perhaps I will make them next year. Maybe it works with this list.
One pair of socks per year must be. I love hand cuffs on colder days for my work  at the computer. If I'm cold gauntlets are a blessing. At the moment I have some without that fingers. 
The sweater and the skirt I will be definitely project which will least over several months  but I want to do them . 
The projects from the last block are there to try something new. 

And now I have to knit the last  26 rows of my current project!

Kommentare

  1. Ich wünsche Dir viel Zeit für die Umsetzung. Mir persönlich bereitet schon das Lesen der vielen Vorhaben Grummeln im Bauch :) Aber man muss sich Ziele setzen, vielleicht sollte ich auch mal eine Liste machen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Patchworktage 2025

Diese Post enthält Werbung durch Namensnennungen. In den letzten Tagen fanden die Patchworktage 2025 der deutschen Gilde in Goslar statt. Es waren wieder sehr schöne Ausstellungen anzusehen. In diesem Jahr habe ich an verschiedenen Ausschreibungen teilgenommen. An der Kasse entdeckte ich meine AMC (10x15cm), die ich der Gilde mit Geburtstagsgrüßen zugesendet hatte. Der nächste Quilt, wurde für die Ausschreibung "Von Moers nach Goslar" angefertigt. Da beide Städte in der Vergangenheit mit dem Bergbau in Verbindung standen, sollte der Quilt silber und schwarz sein. Der Quilt sollte eine Geschichte erzählen oder nur die Kontraste darstellen. Ich habe mich für die Kontraste entschieden. Der Bergbau war die Hoffnung der Städte und Sterne stehen auch für die Hoffnung. So entstand der zuvor gezeigte kleine Quilt (15x30 cm)  Die Gilde feiert in diesem Jahr 40. und somit rubinroten Geburtstag. Alle Quilts dieser Ausschreibung enthalten Soffe aus einem Stoffbrief und zusätzlich nur rot...

Minideckis und mehr

  Nach einem Monat der Stille melde ich mich mit einer kleinen textilen Schale und vielen anderen Nähtemen. Es ist ja nicht so, dass ich nicht genäht hätte, aber zum Teil habe ich vergessen, die Dinge zu fotografiernen und manchmal fehlte einfach die Zeit zwischen vielen anderen Dingen des realen Lebens. Genäht habe ich in der letzten Woche einen japanischen Wendebeutel. In der vorletzten Woche nähte ich eine Mühlentasche. Allerdings nicht aus Quadraten, sondern aus Streifen. Die Streifen sind 15x60 cm groß. Die Größe ergab sich aus der Breite und Länge des Patchworklineals. Heute haben wir uns wieder zum Babydecken-Nähen getroffen. Bevor es losging, wurden erst einmal die Decken bewundert, die einige von uns im letzten Monat zu Hause genäht haben. Es war ein ganzer Stapel. Jede einzelne Decke ein richtig schönes Unikat.  Die Decke auf dem nächsten Bild ist von mir.  Nach dem "Show&Tell" ging es an die Arbeit. Weitere Decken sind fertig geworden. Auf dem folgenden Bil...

Modern Flexagon

  Meine ersten Hexagon für die Jahreschallenge der Gilde sind fertig.  Die Patchwork Gilde Deutschland e.V. veranstaltet diesem Jahr einen Online-Sew-Along zum Thema "Modern Flexagon". Flexagon, da es ein flexibles Projekt ist. Jede Teilnehmerin kann ihr eigenes Design wählen. Genäht werden Hexagone. Die Höhe der Hexagone ist 18 cm. Es müssen nicht alle Hexagone genäht werden. Es können die einzelnen Vorlagen auch mehrfach genäht werden. Vorgeschlagen wurde, zuerst eine Hintergrund zu quilten und dann die Hexagone zu applizieren. Dies ist nicht meine Wahl. Ich werde die  Hexagone klassisch verbinden und Dreiecke zwischen setzen. Die Anordnung wird sich  später noch ergeben. Heute gibt es erst einmal eine "sneek peek" auf die fertigen Hexies. Und woran arbeitet Ihr gerade so? Mal sehen, ob ich beim Sampstagsplausch mehr erfahre.