Direkt zum Hauptbereich

Urlaubstagebuch #03

Vielen Dank für Eure Kommentare zu meinem "Affenquilt". Leider habe ich die Idee, einen Herbstquilt daraus zu machen zu spät gelesen. Ich finde, das ist eine gute Idee, und mit ein paar Blättern hätte er bestimmt gut ausgesehen.
Ich habe mir einige Tiermotive im Netz zusammengesucht und auf die Decke gequiltet. Zuerst habe ich die Tiere mit einem Stift vorgezeichnet, der bei Hitze unsichtbar wird. Später habe ich einige Tiere auf Papier gedruckt und dann über das Papier gequiltet. Deshalb hat die Eule auch noch etwas Weiß in den Augen.

Thank you very much for your comments on the last post. Unfortunately I read the idea to make a autumn quilt out of the monkey quilt too late. I think it should have turned out well.
I searched for some animals in the web and quilted them to the top. Some of them I draw with a pencil which disappears in the heat. Some of them I quilted on Paper.

In dieser Größe kann man die Tiere nur erahnen. Klick macht größer. Als Beispiel zeige ich den Bären aus der dritten Reihe von unten:

The photo is quite small to see the animals. Here is the bear as an example of the animals:


Im Weiteren habe ich heute den Miniquilt vom Januar genäht. Der Untere Teil ist verschwunden, als ich den Rand herumgenäht habe. Ich habe die Straßenszene etwas verändert. Statt dem Fahrrad habe ich einen verliebten Hund auf die Straße gesetzt, der seiner Verehrerin einen Knochen bringt.  Ich tu' mich immer noch sehr schwer mit dem "Aufpapiernähen". 

In addition I made the miniquilt of January. The bottom of the quilt disapeared when I cut it into the right form. It is still very difficult for me to sew over paper. I changed the bicycle of the original with the two dogs. 


Nächstes Jahr möchte ich zwei größere Projekte auf Papier nähen. Ich hoffe, es endet nicht im Desaster und das Genähte in der Ecke.

Next year I would like to make two bigger projects by sewing over paper. I hope they wound end in a disaster.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann a...

10 Dinge, von denen es sich lohnt sie zu teilen

 Gerade komme ich von einem Blog, auf dem 10 Dinge der Woche präsentiert wurden, von denen es sich lohnt zu berichten. Vielen Dank für die Kommentare zu den letzten Posts. Ich wollte auch bei Euch kommentieren, aber wie es so ist.... Die Woche ging so schnell vorbei. Die Anmerkungen zu den Fotos habe ich gelesen. Da wir sie selbst hosten, kann es sein, dass manche Systeme sie blockieren. Ich werde mal nachgucken, ob es vielleicht an Headern liegt, die mitgeliefert werden müssen (und derzeit fehlen), damit die Bilder auf allen Systemen und in allen Browsern angezeigt werden. Da für diese Dinge aber meist etwas brauche kommen hier erst einmal meine 10 Punkte der letzten Woche. 1) Am Samstag haben wir uns zum Fototransfer-Workshop getroffen. Es hat viel Spaß gemacht und es wurden schöne Bilder auf Stoff transferiert. Jetzt warten die Bilder auf ihre Weiterverarbeitung. 2) Ich habe meinen getrennten Dear Jane Block noch einmal genäht. Ganz perfekt ist er nicht, aber so bleibt er jetzt....

1000Teile weniger Februar

Im Februar ging es dem Kleiderschrank an den Kragen. T-Shirts, Pullover und Hosen sollten reduziert werden. Es ist nicht so viel in die Tüte gewandert, wie ich es gewünscht habe, aber immerhin. Verlinkt ist dieser Post bei der 1000Teile weniger Challenge.