Direkt zum Hauptbereich

Ein neues Projekt


Vor einiger Zeit schrieb ich schon, dass ich gerne etwas neues anfangen würde. OK, der NYB von Dienstag ist neu. ABER am letzten Wochenende wurde der Transporteur meiner Nähmaschine repariert und deshalb musste ich sie natürlich gründlich nutzen. Aus diesen karierten und gestreiften Stoffen, die Ihr auf dem Foto sehen könnt, wird ein Häuserquilt entstehen.


Mehrere Fenster und eine Hauswand mit Fenster sind auch schon fertig. Ich rechne so mit 64 Fenstern. Die Decke soll 1,50 m2 groß werden. Ich freu mich schon auf meine nächste Nähzeit an diesem Projekt.

Kommentare

  1. Liebe Ann,
    ui, ein Häuserquilt, da bin ich aber sehr gespannt. Ich mag Häuserquilts sehr gern und bin gespannt, wie Deiner werden wird.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ann,
    das lässt uns schon jetzt gespannt auf MEHR warten. Die Fenster nähen macht sicher viel Spaß.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach riesigen Nähspaß aus liebe Ann. Bin gespannt auf den Quilt.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ann, das ist ja ein tolles Bauprojekt.Die Häuser werden bestimmt ganz toll aussehen. Ich weiß, wer Fehler findet darf sie behalten. Ich habe mir nur Gedanken über die geplante Größe des guten Stückes gemacht, wo werden wohl die 150 Quadratmeter untergebracht? Wird es ein großes Haus für "echte" Bewohner?
    Spaß muss sein .... Also gutes Gelingen und liebe Grüße von Doris aus Magdeburg

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ann,
    einen Häuserquilt wollte ich auch immer mal nähen, wenn ich nur mehr Zeit hätte!
    Was ist das denn für ein kleiner Wicht, der da mit in der Kiste sitzt? Zeige ihn doch mal ganz, bitte.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber