Direkt zum Hauptbereich

A stitch in Time aus Fragmenten mit Faden



Am Freitagabend war ich ziemlich frustriert. Ich wusste, wenn ich jetzt schlafen gehen würde, dann käme ich aus dem Grübeln nicht raus. Deshalb beschloss ich mich noch ein wenig mit meinen Stempeln zu beschäftigen und holte die Stempelbox aus der Schublade. Dann viel mir ein, dass ich in der QTA über eine Transfertechnit mit Akrylpaste und Freezerpaper gelesen hatte. Tja und dann überkam es mich.

Zuerst schrieb ich mit Edding einige Sprüche auf das Freezerpaper. Als zweites malte ich Blumen und Bienen mit Ölkreiden auf ein zweites Stück. Dann holte ich noch einmal einige Mangas und wählte einige Seiten.



Als textiles Material wählte ich Organza und festen Mull (es war wohl mal ein Rock).






Von dem Transfer auf Organza bin ich total begeistert. Der Transfer auf das Mull hat schlechter geklappt.



Für meine textile Seite zum Thema Fragment/Faden und A stitch in time habe ich wieder auf Stofffragmente zurückgegriffen.



Darauf habe ich einen Teil des Mangatransfers gelegt und alles überquiltet. Die Worte sind auf Papier gedruckt und aufgeklebt.



Die anderen Transfers werde ich später verarbeiten. Es ergibt sich bestimmt eine Gelegenheit. Und weitere Stempel schnitze ich vielleicht noch für nächste Woche zum Thema Fragment (die Motividee habe ich ja immer noch im Kopf).

Ich verlinke diesen Beitrag bei Michaela und Susanne sowie bei ArtJournalJourney.

Kommentare

  1. Wie gut, dass du der Grübelei ein Schnippchen geschlagen hast. Wie so oft kommt man dabei so richtig in Fahrt und kann sich über sehr schöne Ergebnisse freuen. Kannst du bitte mal erklären wie das mit dem Transfer funktioniert? Ich würde das gern auch mal probieren.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. That is the coolest quilt page! I love how you added the face and all those different pieces look so good together. Nice stitching also! Hope all i well and thanks so much for once again joining us at Art Journal Journey. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ann, ja, ab besten man lenkt sich ab.
    Ein schönes Ergebnis. Diese Transfertechnik wurde mich auch interessieren...

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Kreativität ist das beste Rezept gegen schlechte Laune. Toll, was dabei rausgekommen ist. Ich schicke Mittwochsdank und liebe Grüße
    Michael

    AntwortenLöschen
  5. Oja, da stimme ich Michaela zu - Kreativität ist immer eine gute Lösung :-) Toll, dass du sowas feines dann erwerkelt hast! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Such a great piece! Creativity as always the answer. Art is my Prozac. Thanks for linking up with A Stitch in Time!

    AntwortenLöschen
  7. This is a joyous journal page. I am truly impressed with how you sewed all these pieces together, and even more impressed with all the lovely sentiments you included. They are SO positive and we need that right now. It sure got you out of your mood. Thanks for once again joining us at Art Journey Journey using Halle's theme.

    AntwortenLöschen
  8. Eine gute Idee, das Kopfkino mit Kreativität zu überlisten. Auf jeden Fall ist eine sehr schöne textile Seite mit schönen Transfers entstanden.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Das hast du gut gemacht, dass du was kreatives statt grübeln gemacht hast!
    Toll geworden, dieser Spruch ist klasse dazu und deine ganze Journalseite gefällt mir sehr!Ausdrucksstark!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. A fabulous journal page and I love how you used and joined the fabrics to the page with your sentiment phrases. Thank you for linking to Halle's theme at Art Journal Journey.
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Absolutely amazing quilted art journal page! I love how you added the paper words! This is so creative and beautiful. I am happy that you avoided sleep and created such a gorgeous work of art! HUGS !!!

    AntwortenLöschen
  12. I so adore this page. Pure genius to do something like this - it is perfect for the challenges and I love it. Very impressed with your transferring techniques and I love that Manga head.
    Sounds as if this was perfect for dispelling the brooding.
    Hugs, Neet xx

    AntwortenLöschen
  13. gut, dass du nicht schlafen gegangen bist, sonst hätte ich dieses schöne bild von dir nicht sehen können. ich finde, es ist dir bestens gelungen. ich mag die verbindung von stoff, schrift und bildern bei dir sehr!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ann,
    Deine Collage ist ganz nach meinem Geschmack. Sicherlich geht es Dir jetzt besser - Kreativität löst Chaos.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann a...

10 Dinge, von denen es sich lohnt sie zu teilen

 Gerade komme ich von einem Blog, auf dem 10 Dinge der Woche präsentiert wurden, von denen es sich lohnt zu berichten. Vielen Dank für die Kommentare zu den letzten Posts. Ich wollte auch bei Euch kommentieren, aber wie es so ist.... Die Woche ging so schnell vorbei. Die Anmerkungen zu den Fotos habe ich gelesen. Da wir sie selbst hosten, kann es sein, dass manche Systeme sie blockieren. Ich werde mal nachgucken, ob es vielleicht an Headern liegt, die mitgeliefert werden müssen (und derzeit fehlen), damit die Bilder auf allen Systemen und in allen Browsern angezeigt werden. Da für diese Dinge aber meist etwas brauche kommen hier erst einmal meine 10 Punkte der letzten Woche. 1) Am Samstag haben wir uns zum Fototransfer-Workshop getroffen. Es hat viel Spaß gemacht und es wurden schöne Bilder auf Stoff transferiert. Jetzt warten die Bilder auf ihre Weiterverarbeitung. 2) Ich habe meinen getrennten Dear Jane Block noch einmal genäht. Ganz perfekt ist er nicht, aber so bleibt er jetzt....

1000Teile weniger Februar

Im Februar ging es dem Kleiderschrank an den Kragen. T-Shirts, Pullover und Hosen sollten reduziert werden. Es ist nicht so viel in die Tüte gewandert, wie ich es gewünscht habe, aber immerhin. Verlinkt ist dieser Post bei der 1000Teile weniger Challenge.