Direkt zum Hauptbereich

Lasst uns optimistisch sein


Vor einiger Zeit habe ich schmale Stoffreste-Streifen zu einem kleinem Teppich gewebt. Dann verschwand dieses Webstück im Schrank. Für das November-Thema "Struktur/Oval" fiel er mir wieder ein und soll nun den Hintergrund für meine textile Journalseite sein. Da er nicht ganz DIN A4 ist, habe ich noch einen Rahmen mit strukturreichen Streifen  ringsrum genäht. 
Für den Vordergrund schnitzte ich mir einen Vogelstempel und stempelte die Vögel auf Ovale. 
In dieser Woche wollte ich keinen tiefgründigen Spruch wählen. Da das meiste der verwendeten Materialien Reste sind, sogar solche, die meist selbst bei mir in der Tonne landen, gefiel mir der Spruch über den Optimisten von J. Eger "Der Optimist sieht selbst am Mist, was schönes darauf gewachsen ist."
In diesem Sinne: Lasst uns optimistisch sein.

Ich verlinke diese Seite zum Thema Struktur und Oval bei Michaela und Susannes MittwochsMix und bei ArtJournalJourney zum Thema Vögel.

 

Kommentare

  1. Fürwahr ein guter Spruch und eine kleine Mantra-Erinnerung an uns alle, ncith nur miesepetrig durch die Welt zu laufen! Der Vogelstempel ist allerliebst - ein tolles Arrangement in Summe! Danke fürs Mitmachen udn Verlinken. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Der dunkle Rand passt super gibt einen Rahmen. Den Spruch finde ich gut! Sollten sich viele mal zu Herzen nehmen.
    Eine gut gelungene Seite
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes gewebtes Stück, gefällt mir mega gut. Vielen Dank fürs Verlinken zu AJJ. Dir einen guten Tag, bleib gesund! Valerie

    AntwortenLöschen
  4. You picked a great quote! And I do love that you dug out your rug and added these birds to it. That rug adds such great texture to your piece. I like it a lot. Thanks for sharing this with us (for Wendy's theme) at ARt Journal Journey. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  5. This is really lovely. Beautiful design.

    AntwortenLöschen
  6. It's lovely, great texture with the weaving. Thank you for sharing with us on Art Journal Journey.

    AntwortenLöschen
  7. It's a lovely texture and gorgeous design, Trillian. What impressed me was that you carved your own stamp and used it in this entry which fits beautifully at Art Journal Journey.

    AntwortenLöschen
  8. du sagst es! selbst in coronazeiten kann man immer noch schönes entdecken und positiv und freundlich gestimmt sein!! dein kleines teppich-arrangement gefällt mir sehr gut, es sieht so fröhlich und liebenswert aus!!
    danke auch für deinen kommentar zu meinem interview. ich hab mich gefreut, dass du es dir angeschaut hast!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Spruch :)
    Zum Glück gehöre ich zu den optimistischen Menschen und finde meist was Gute auch im Schlechten ... aber manchmal ist es auch nicht einfach - toll umgesetzt.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Das hast du klasse gemacht, gefällt mir und der Spruch passt wunderbar dazu.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. I love your messages of optimism. thank you, we should all take note of that. I also love the page you are showing us in your journal - the woven strips are so pretty and I like how you have linked it all with the birdhouse and birds.
    Hugs, Neet xx

    AntwortenLöschen
  12. Wow! A Truly beautiful page! Love the little birds! Chrisx

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber