Direkt zum Hauptbereich

Lasst uns optimistisch sein


Vor einiger Zeit habe ich schmale Stoffreste-Streifen zu einem kleinem Teppich gewebt. Dann verschwand dieses Webstück im Schrank. Für das November-Thema "Struktur/Oval" fiel er mir wieder ein und soll nun den Hintergrund für meine textile Journalseite sein. Da er nicht ganz DIN A4 ist, habe ich noch einen Rahmen mit strukturreichen Streifen  ringsrum genäht. 
Für den Vordergrund schnitzte ich mir einen Vogelstempel und stempelte die Vögel auf Ovale. 
In dieser Woche wollte ich keinen tiefgründigen Spruch wählen. Da das meiste der verwendeten Materialien Reste sind, sogar solche, die meist selbst bei mir in der Tonne landen, gefiel mir der Spruch über den Optimisten von J. Eger "Der Optimist sieht selbst am Mist, was schönes darauf gewachsen ist."
In diesem Sinne: Lasst uns optimistisch sein.

Ich verlinke diese Seite zum Thema Struktur und Oval bei Michaela und Susannes MittwochsMix und bei ArtJournalJourney zum Thema Vögel.

 

Kommentare

  1. Fürwahr ein guter Spruch und eine kleine Mantra-Erinnerung an uns alle, ncith nur miesepetrig durch die Welt zu laufen! Der Vogelstempel ist allerliebst - ein tolles Arrangement in Summe! Danke fürs Mitmachen udn Verlinken. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Der dunkle Rand passt super gibt einen Rahmen. Den Spruch finde ich gut! Sollten sich viele mal zu Herzen nehmen.
    Eine gut gelungene Seite
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes gewebtes Stück, gefällt mir mega gut. Vielen Dank fürs Verlinken zu AJJ. Dir einen guten Tag, bleib gesund! Valerie

    AntwortenLöschen
  4. You picked a great quote! And I do love that you dug out your rug and added these birds to it. That rug adds such great texture to your piece. I like it a lot. Thanks for sharing this with us (for Wendy's theme) at ARt Journal Journey. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  5. This is really lovely. Beautiful design.

    AntwortenLöschen
  6. It's lovely, great texture with the weaving. Thank you for sharing with us on Art Journal Journey.

    AntwortenLöschen
  7. It's a lovely texture and gorgeous design, Trillian. What impressed me was that you carved your own stamp and used it in this entry which fits beautifully at Art Journal Journey.

    AntwortenLöschen
  8. du sagst es! selbst in coronazeiten kann man immer noch schönes entdecken und positiv und freundlich gestimmt sein!! dein kleines teppich-arrangement gefällt mir sehr gut, es sieht so fröhlich und liebenswert aus!!
    danke auch für deinen kommentar zu meinem interview. ich hab mich gefreut, dass du es dir angeschaut hast!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Spruch :)
    Zum Glück gehöre ich zu den optimistischen Menschen und finde meist was Gute auch im Schlechten ... aber manchmal ist es auch nicht einfach - toll umgesetzt.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Das hast du klasse gemacht, gefällt mir und der Spruch passt wunderbar dazu.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. I love your messages of optimism. thank you, we should all take note of that. I also love the page you are showing us in your journal - the woven strips are so pretty and I like how you have linked it all with the birdhouse and birds.
    Hugs, Neet xx

    AntwortenLöschen
  12. Wow! A Truly beautiful page! Love the little birds! Chrisx

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Patchworktage 2025

Diese Post enthält Werbung durch Namensnennungen. In den letzten Tagen fanden die Patchworktage 2025 der deutschen Gilde in Goslar statt. Es waren wieder sehr schöne Ausstellungen anzusehen. In diesem Jahr habe ich an verschiedenen Ausschreibungen teilgenommen. An der Kasse entdeckte ich meine AMC (10x15cm), die ich der Gilde mit Geburtstagsgrüßen zugesendet hatte. Der nächste Quilt, wurde für die Ausschreibung "Von Moers nach Goslar" angefertigt. Da beide Städte in der Vergangenheit mit dem Bergbau in Verbindung standen, sollte der Quilt silber und schwarz sein. Der Quilt sollte eine Geschichte erzählen oder nur die Kontraste darstellen. Ich habe mich für die Kontraste entschieden. Der Bergbau war die Hoffnung der Städte und Sterne stehen auch für die Hoffnung. So entstand der zuvor gezeigte kleine Quilt (15x30 cm)  Die Gilde feiert in diesem Jahr 40. und somit rubinroten Geburtstag. Alle Quilts dieser Ausschreibung enthalten Soffe aus einem Stoffbrief und zusätzlich nur rot...

Minideckis und mehr

  Nach einem Monat der Stille melde ich mich mit einer kleinen textilen Schale und vielen anderen Nähtemen. Es ist ja nicht so, dass ich nicht genäht hätte, aber zum Teil habe ich vergessen, die Dinge zu fotografiernen und manchmal fehlte einfach die Zeit zwischen vielen anderen Dingen des realen Lebens. Genäht habe ich in der letzten Woche einen japanischen Wendebeutel. In der vorletzten Woche nähte ich eine Mühlentasche. Allerdings nicht aus Quadraten, sondern aus Streifen. Die Streifen sind 15x60 cm groß. Die Größe ergab sich aus der Breite und Länge des Patchworklineals. Heute haben wir uns wieder zum Babydecken-Nähen getroffen. Bevor es losging, wurden erst einmal die Decken bewundert, die einige von uns im letzten Monat zu Hause genäht haben. Es war ein ganzer Stapel. Jede einzelne Decke ein richtig schönes Unikat.  Die Decke auf dem nächsten Bild ist von mir.  Nach dem "Show&Tell" ging es an die Arbeit. Weitere Decken sind fertig geworden. Auf dem folgenden Bil...

Modern Flexagon

  Meine ersten Hexagon für die Jahreschallenge der Gilde sind fertig.  Die Patchwork Gilde Deutschland e.V. veranstaltet diesem Jahr einen Online-Sew-Along zum Thema "Modern Flexagon". Flexagon, da es ein flexibles Projekt ist. Jede Teilnehmerin kann ihr eigenes Design wählen. Genäht werden Hexagone. Die Höhe der Hexagone ist 18 cm. Es müssen nicht alle Hexagone genäht werden. Es können die einzelnen Vorlagen auch mehrfach genäht werden. Vorgeschlagen wurde, zuerst eine Hintergrund zu quilten und dann die Hexagone zu applizieren. Dies ist nicht meine Wahl. Ich werde die  Hexagone klassisch verbinden und Dreiecke zwischen setzen. Die Anordnung wird sich  später noch ergeben. Heute gibt es erst einmal eine "sneek peek" auf die fertigen Hexies. Und woran arbeitet Ihr gerade so? Mal sehen, ob ich beim Sampstagsplausch mehr erfahre.