Direkt zum Hauptbereich

Projekt zum Jahreswechsel

 


Mein Projekt, das ich zum Jahresende begonnen und nun zuende bringen werde, ist dieser Wolf. Anregung, das Projekt endlich umzusetzen bekam ich von  Maikäfer, die im Dezember das Märchen "Der Wolf und die sieben Geißlein" als Monatsthema ausgerufen hatte. Auf meinem Bild seht ihr den Wolf noch bevor er zur Tür der Geißlein eilt. 
Jetzt wo ich mir das Bild etwas genauer betrachte, sehe ich einen Vogel der genau in die Schnauze des Wolfes fällt. Aber vielleicht fliegt er ja auch noch gerade so vorbei. 
Fertig ist bislang das Top. Ca. 20 Std. habe ich bis hier hin an dem Projekt gearbeitet. Es soll ein Kissen werden. Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich wieder ein rundes oder doch lieber ein eckiges mache. Nicht alles ist perfekt und an zwei Stellen habe ich die falsche Farbe eingesetzt. ....ach ja, das soll man ja nicht.... die Fehler heraus heben. Insgesamt gefällt es ganz gut. Ich hätte Lust das Motiv noch einmal zu nähen, dann würde ich aber das Rot im Mond weg lassen. Im Moment würde ich jedoch lieber ein Projekt in einer anderen Technik vorziehen.
Da das Material und die Anleitung bereits seit ca. 2 Jahren bereit lagen verlinke ich diesen Post bei Augensternswelt Linkparty zum Ufoabbau.

Quellenangabe: Die Vorlage ist aus dem Buch "Animal Quilts" von Juliet van der Heijden.


Kommentare

  1. Oh wow! Er ist toll geworden. Da lohnt sich wirklich jede Stunde Arbeit. Einfach toll. Dem Vögelchen wünsche ich alles Gute. Toi, toi, toi! Dir wünsche ich ein glücklcihes und gesundes 2021 und freue mich, wenn wir uns vielleicht bei einem der nächsten Märchentreffen hier wieder begegenen. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schöner Wolf! Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ann,
    was für ein schönes Vorhaben deine UFOs zu beenden.
    Hab ganz viel Freude bei all deinen Projekten und ein frohes neues Jahr 2021.

    Herzliche Neujahrsgrüße aus Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ann,
    ich wünsche Dir ein gesundes neues Jahr.
    Dein Wolf ist klasse geworden und Du wirst sehen, der Vogel fliegt haarscharf am Wolf vorbei. ;-)
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ann,
    der Wolf heult so schön den Mond an... Bei der Farbwahl kann ich dich gut verstehen. Ich hatte beim ersten Blick drauf auch das Gefühl, das ROT ist zu viel und mich sicher für verschiedene Abstufungen in gelb etschieden. Aber schön ist das Motiv trotzdem und ich finde es insgesamt sehr gelungen.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ann,
    Ein starkes Motiv und toll umgesetzt. So wie es aussieht, hat die Schwalbe noch mal die Kurve gekriegt.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ann,
    Deine Näharbeit ist perfekt und auch die Farbkontraste zueinander finde ich gelungen. Der heulende Wolf ist ein tolles Motiv!
    Liebe Abendgrüße von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  8. WOW! Das ist ja eine tolle Arbeit.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  9. ach ann! dein wolf ist aber superschön geworden! und ich hab dich im letzten kommentar este genannt....auwei! :0) es ist grad 4 uhr nachts, wahrscheinlich ist mein gehirn zu vernebelt, entschuldige! zurück zum wolf - der ist super, das rot gefällt mir trotzdem, aber ich könnte mir den Mond auch in nachtleuchtender farbe vorstellen :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber