Direkt zum Hauptbereich

Samstagsplausch

 


Gerne lese ich auf verschiedenen Blogs den Samstagsplausch. Es sind Zusammenfassungen der Woche, der jeweiligen Bloggerin (ja, bislang lese ich diese nur bei Frauen). Da ich mich sehr über die Kommentare zu meinen Karten gefreut habe, werde ich versuchen ab jetzt eine Zusammenfassung am Wochenende zu schreiben. Auf dem oberen Foto seht Ihr meine Karten aus der letzten Woche (in beliebiger Reihenfolge). Einige kennt Ihre ja vielleicht schon aus einem der vorherigen Posts. Zu der Karte unten rechts werde ich Mittwoch mehr schreiben. Es sind 8 Karten, da ich Sonntag zwei gemacht habe. Somit liege ich jetzt nur noch 2 Karten im Rückstand.
Ich merke gerade, dass das Foto zu klein ist, um die Texte zu lesen. Deshalb zeige ich die drei Karten mit den Texten noch einmal extra:
 






Die Karten bis Montag habe ich genäht, danach bin ich auf Kleben zurückgegangen. Ich hoffe, dass ich heute und morgen wieder nähen werde.

Am letzten Wochenende habe ich das Top für meinen Gilde-Mystery fertig genäht. "Leider..." hatte ich nicht mehr genug grauen Blumenstoff für alle Blöcke. Deshalb musste ich auf einen anderen grauen Stoff ausweichen. Eigentlich wollte ich die Decke max. 1,00 m2 groß nähen, jetzt ist sie 1,20 m2. Ich könnte jetzt noch auf 1,50 m2 vergrößern, damit es eine Tischdecke wird. oder einfach als Sofadecke das Format so lassen. Das werde ich in den nächsten Tagen entscheiden.



Dieses Foto ist teil der 52Fotoreise zum Thema "Leider...".

Leider habe ich auch den 2. Dienstag im Monat verschlafen und somit den pünktlichen Termin für "Stich für Stich zum Ziel". 


Ein paar Hexagone habe ich geheftet, diese wollen jetzt zu Blüten zusammengesetzt werden.

Was ich auch noch nicht so richtig geplant habe, ist der UfoAbbau2021



Nicht richtig geplant, da ich keine Fotos der einzelnen Projekte gemacht habe. Zu diesem Thema habe ich mir eine Bingokarte geschrieben. Auf dieser Karte habe ich alle Projekte aufgenommen, die im letzten Jahr nicht fertig geworden sind und Projekte, die schon lange geplant sind und das Material vorhanden ist. Die wirklich angefangenen Projekte habe ich mit Bundstift geschrieben, die anderen mit schwarzem Kuli.
Ganz glücklich bin ich mit der Karte nicht, da ich den Mystery eigentlich nicht als Ufo zählen würde, statt dessen ist mir ein sehr altes anderes Projekt wieder eingefallen. Vielleicht ersetzte ich dieses Feld noch. 

Jetzt hoffe ich, das bei allen Aktionen Sammelposts erlaubt sind und wünsche ein schönes Wochenende.




Kommentare

  1. Liebe Ann,
    ich bin ja ein echter Fan Deiner Karten und, wie ich sehe, bist Du in dieser Woche sehr fleißig gewesen. Besonders appart finde ich die Karte mit der Ballerina und die mit den Fischen. Du hast scheinbar auch Spaß am Textschnipsel verarbeten. Eine BingoKarte für die UFO´s, bring natürlich überblick, aber ich bin ganz bei dir, der Mystery gehört da nicht rein. Der passt doch viel besser zu "Stich für Stich zum Ziel". Zum UFO wird bei mir nur, was mindestens ein halbes Jahr im Schrank gelegen hat. Ich kann Dir sagen: da schlummert noch so einiges.....
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Die Karten sind so toll! Ich muss mich hier mal genauer umsehen. Ich möchte dieses Jahr ein einfaches (Anfänger) Patchwork-Projekt verwirklichen - vielleicht werde ich hier fündig.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ann,
    geballte Ladung an Kreativität! Ich plane auch nicht gerne, außer spontan im Kopf.
    Deshalb lieben meine UFOs und WIPs auch immer einfach hier rum (ich habe zG ein Arbeitszimmer) und ich nähe mal hier und da an einem weiter.
    Die Planung ist zweitrangig. Wichtig ist, dass du Spaß am Machen hast.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag das Schaf such zital gern.
    Viel Erfolg beim Bingo.
    Viele liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Da ist eine Menge entstanden, diese Woche, die AMC sind faszinierend. Ich habe ja immer ein schlechtes Gewissen, ein Buch zu "zerstören". Die Hexas sehen ja nicht besonders große aus. Und erinnere mich bloß nicht an meine UFOs...

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Die Bingo-Karte wird bestimmt zum Ziel führen, UFOs abzutragen. :-) Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Projekte hast du da unter der Nadel bzw. dem Zeichenstift. Die Karten sind wirklich toll!
    Hab ein wunderbares Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ann,
    viele tolle Sachen stehen in deinem Ufo-Bingo- du wirst bestimmt vieles davon realisieren können. Deine Karten sehen klasse aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ann, immer wieder bin ich von deinen vielen verschiedenen Sachen begeistert. Wenn du deine Pläne verwirklichst, bekommen wir noch tolle Projekte zu sehen. Mach weiter so, ich und sicher viele andere "Handarbeiter" verfolgen gerne deinen Blog.
    Etwas Spaß muss noch sein: Wie groß ist deine Wohnung mit Platz für einen Tisch von 150 m2 Größe? (Schmunzel, Schmunzel)
    Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, was habe ich da wieder geschrieben 😉 Ich werde mal ein c oder Komma einfügen.

      Löschen
  10. Ich bin gespannt, den fertigen Mystery der Gilde , zu sehen. Als Tischdecke finde ich dieses Muster auch gut.
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ann,
    ich bin von Deinen Karten begeistert, jede ist für sich ein Kunstwerk. Für Dein Handarbeitsbingo hast Du eine Menge Projekte zusammengetragen, ich bin darauf schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf deinem Blog konnte ich auch sehr schöne Karten ansehen. Auch wenn die Karten von vielen Blogs verschwunden sind, einige von uns kommen nicht los ;-)

      Löschen
  12. Mir steht der Mund gerade ganz weit offen, dabei habe ich noch sehr wenig bei dir gesehen, aber ich verblasse zunehmend vor Neid. Die Karten sind sehr speziell und jeder der eine erhält ist sicher glücklich über so ein schönes Werk.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar. Noch sammle ich die Karten, aber ab dem Frühjahr habe ich vor sie zu verschicken. Mal sehen, wo sie überall hingehen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Patchworktage 2025

Diese Post enthält Werbung durch Namensnennungen. In den letzten Tagen fanden die Patchworktage 2025 der deutschen Gilde in Goslar statt. Es waren wieder sehr schöne Ausstellungen anzusehen. In diesem Jahr habe ich an verschiedenen Ausschreibungen teilgenommen. An der Kasse entdeckte ich meine AMC (10x15cm), die ich der Gilde mit Geburtstagsgrüßen zugesendet hatte. Der nächste Quilt, wurde für die Ausschreibung "Von Moers nach Goslar" angefertigt. Da beide Städte in der Vergangenheit mit dem Bergbau in Verbindung standen, sollte der Quilt silber und schwarz sein. Der Quilt sollte eine Geschichte erzählen oder nur die Kontraste darstellen. Ich habe mich für die Kontraste entschieden. Der Bergbau war die Hoffnung der Städte und Sterne stehen auch für die Hoffnung. So entstand der zuvor gezeigte kleine Quilt (15x30 cm)  Die Gilde feiert in diesem Jahr 40. und somit rubinroten Geburtstag. Alle Quilts dieser Ausschreibung enthalten Soffe aus einem Stoffbrief und zusätzlich nur rot...

Minideckis und mehr

  Nach einem Monat der Stille melde ich mich mit einer kleinen textilen Schale und vielen anderen Nähtemen. Es ist ja nicht so, dass ich nicht genäht hätte, aber zum Teil habe ich vergessen, die Dinge zu fotografiernen und manchmal fehlte einfach die Zeit zwischen vielen anderen Dingen des realen Lebens. Genäht habe ich in der letzten Woche einen japanischen Wendebeutel. In der vorletzten Woche nähte ich eine Mühlentasche. Allerdings nicht aus Quadraten, sondern aus Streifen. Die Streifen sind 15x60 cm groß. Die Größe ergab sich aus der Breite und Länge des Patchworklineals. Heute haben wir uns wieder zum Babydecken-Nähen getroffen. Bevor es losging, wurden erst einmal die Decken bewundert, die einige von uns im letzten Monat zu Hause genäht haben. Es war ein ganzer Stapel. Jede einzelne Decke ein richtig schönes Unikat.  Die Decke auf dem nächsten Bild ist von mir.  Nach dem "Show&Tell" ging es an die Arbeit. Weitere Decken sind fertig geworden. Auf dem folgenden Bil...

Modern Flexagon

  Meine ersten Hexagon für die Jahreschallenge der Gilde sind fertig.  Die Patchwork Gilde Deutschland e.V. veranstaltet diesem Jahr einen Online-Sew-Along zum Thema "Modern Flexagon". Flexagon, da es ein flexibles Projekt ist. Jede Teilnehmerin kann ihr eigenes Design wählen. Genäht werden Hexagone. Die Höhe der Hexagone ist 18 cm. Es müssen nicht alle Hexagone genäht werden. Es können die einzelnen Vorlagen auch mehrfach genäht werden. Vorgeschlagen wurde, zuerst eine Hintergrund zu quilten und dann die Hexagone zu applizieren. Dies ist nicht meine Wahl. Ich werde die  Hexagone klassisch verbinden und Dreiecke zwischen setzen. Die Anordnung wird sich  später noch ergeben. Heute gibt es erst einmal eine "sneek peek" auf die fertigen Hexies. Und woran arbeitet Ihr gerade so? Mal sehen, ob ich beim Sampstagsplausch mehr erfahre.