pinblocker

Sonntag, 10. Oktober 2021

Miniatur #40: Augapfel

Auge

Es geht auf Ende Oktober zu. Man sieht sie in einigen Geschäften tütenweise hängen: die Augäpfel.
Ich habe hin und her überlegt, ob ich einen kreisrunden Augapfel ein kleines einäugiges Monster oder den Augapfel im übertragenen Sinne darstellen soll. Dann habe ich mich für den Teil des Augapfels entschieden, den man im Auge sieht. 
Etwas weißen Stoff auf Leinen genäht, darauf mit Schnipseltechnik die Iris und die schwarze Mitte aus Jersey. Da ist sie meine Augapfel-Miniatur für das Jahr der Miniaturen.


 

2 Kommentare:

  1. Wie schön gemacht: die Schnipseltechnik passt wunderbar um das Auge fröhlich funkeln zu lassen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Ist toll umgesetzt, das Auge ist sehr ausdrucksstark, Deine Idee gefällt mir richtig gut.
    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen