Direkt zum Hauptbereich

Jahresprojekt November


Bitte wundert Euch nicht, denn mein Top sieht sehr ähnlich aus, zu dem was ich letzten Monat gezeigt habe. eigentlich hätten zwischen die einzelnen Blöcke noch Stege gehört. Doch erst habe ich sie zu kurz geschnitten. Dann habe ich sie zerschnitten und mit Zwischenstücken versehen. Doch was soll ich sagen. Sie waren immer noch zu kurz. *Uaaaah*
Nachdem ich zwei bis drei Stege angenäht hatte, beschloss ich wieder zu Trennen und das Top ohne sie fertig zu machen. Da sowieso das Top komplett anders ist als in der Anleitung ist diese Änderung nun auch gar nicht mehr so schlimm. 
Nun muss ich noch Quilten und ein Binding nähen. Ich denke es wird ein Allover-Muster. Das Binding ist immer wieder meine allerliebste Freude am Schluss. Versteht Ihr wie ich das meine? Na und dann hoffe ich, dass ich zum Jahresende einen fertigen Quilt zeigen kann. Die Daumen sind gedrückt.
 
Liebe Zitronenfalterin, vielen Dank für diese Aktion. Ich habe schon wieder soooo viele Pläne für das nächste Jahr und bin doch noch nicht mit den Projekten aus diesem Jahr fertig. Aber vielleicht klappt es ja, dank dieser Jahresaktion mit einem meiner Projekte.

Ich verlinke diesen Beitrag noch bei Karminrot zum Samstagsplausch und verschwinden danach in der Küche zum Backen ohne zu backen ;-). Es ist ein Rezept, das ich in einer Quiltzeitschrift entdeckt habe.

Leider fällt unser Patchworktreffen heute aus. Ich bin sehr traurig, da wir in der zweiten Jahreshälfte gerade wieder angefangen hatten uns zu treffen. Wir hatten schöne Mitmachaktionen und eine kleine Überraschung geplant. Nun sind die Aktionen verschoben bzw. wer Lust hat näht sie alleine zu Hause. Ich hoffe Ihr seit und bleibt alle gesund.

Habt einen schönen Adventssamstag.


 

Kommentare

  1. Ich finde diesen Quilt schön. Wie groß ist das Top? Ich hatte auch schon Stoffstreifen hergestllt, und sie gekürzt und dann waren sie zu kurz. Macht nichts.
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte noch überlegt, ob ich die Größe dazuschreibe. Dann habe ich es gelassen. Das Top ist ca. 150 cm x 115 cm groß.

      Löschen
  2. Liebe Ann,
    Egal wie dein Top werden sollte, so wie es jetzt ist gefällt es mir ausgesprochen gut. Manchmal muss man eben vom Plan abweichen. Gewollt oder ungewollt. Klar, schaffst du das mit dem Binding.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Wieviel Gefummel auch immer nötig ist, das Ergebnis ist großartig. Eine schöne Zeit wünsche ich dir.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht doch wirklich so aus als hättest du zum Jahresende einen fertigen Quilt!
    und alle anderen Projekte neh,en wir mit ins neue Jahr! ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar ist dein Quilttop geworden!! Das Quilten wird auch seine Zeit in Anspruch nehmen. Nur nicht hudeln, lass dir Zeit. Das Binding ist gar nicht schlimm. Das schaffst du auch noch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Also mir gefällt dein Quilt und ich finde ihn schön so wie er jetzt ist.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann nur immer bewundernt staunen! Niemals werde ich mich an Quilts wagen. Hut ab!
    Schöne Adventszeit für dich
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber