Direkt zum Hauptbereich

Es ist im Kalender


Das erste Thema in diesem Jahr bei ArtJournalJourney wird von BioArtGal gehosted. Sie hat für uns "Es ist im Kalender" herausgesucht. Ich finde es sehr passend für Januar, da zumindest ich, gerade im Januar sehr viel in meinen noch recht neuen Kalender eintrage. Genau, ich nutze noch einen Papierkalender, deshalb auch noch recht neu. 

Im Januar darf alles rund um den Kalender verarbeitet, bearbeitet, gestaltet werden. Ich habe einige Seiten aus meinem alten Kalender herausgerissen, die ich schon im letzten Jahr mit Schokolandenpapier und einem Bildschnipsel verziert hatte. Die Zitate hatte ich auch bereits letztes Jahr auf die Seiten geschrieben. Das mache ich ganz gerne, wenn ich ein Zitat finde. Es macht den Kalender zu etwas persönlichen und nicht auf jeder Seite habe ich Termine. Damit die Ostertiere nicht so einsam sind, ist noch ein Weihnachtsbär mit auf das Bild gewandert.

Dann habe ich die blaue Farbe auf die Seite gebracht und noch ein bisschen gestempelt und gekringelt. 

Nach längerer Zeit mal wieder eine kleine Spielerei mit Farben und Papier. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr ArtJournalJourney.

The first theme this year at ArtJournalJourney is hosted by BioArtGal. She picked out “It’s on the Calendar” for us. I think it's very appropriate for January, because at least I write a lot into my relatively new calendar, especially in January. Exactly, I still use a paper calendar, so it's still pretty new.

In January, everything related to the calendar can be used, edited and designed. I tore out some pages from my old calendar that I had decorated last year with chocolate wrapping paper and a snippet of a picture. I had already written the quotes on the pages last year. I really like to do that when I find a quote. It makes the calendar more personal and I don't have appointments on every page. A Christmas bear has been added to the picture, so that the Easter animals aren't so lonely.

Then I put the blue color on the page and stamped and draw some curles.

It is a little play around with colors and paper after some time. I'm looking forward to another year of ArtJournalJourney.

(Die Werbung auf dem Bild ist ohne Vorteilsnahme.)

Kommentare

  1. I love how you decorated your calendar journal pages, and then how you made a journal page about them, using them. Those candy wrappers add some bright color, which looks great. And adding the stamped designs to the background really gives the eye a lot to look at. Thank you so much for joining up at AJJ. I hope you join again. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  2. Very creative page! I agree that January is the perfect month for Erika's challenge, xoxo

    AntwortenLöschen
  3. Oh yes; i have 2 pretty paper calendars nearby from store purchases in December.
    Happy New Year

    Much♡love

    AntwortenLöschen
  4. What a fabulous page! I love the handwritten areas and the use of sweet wrappers is so clever! Thanks so much for sharing at AJJ, Chrisx

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber

10 Dinge, von denen es sich lohnt sie zu teilen

 Gerade komme ich von einem Blog, auf dem 10 Dinge der Woche präsentiert wurden, von denen es sich lohnt zu berichten. Vielen Dank für die Kommentare zu den letzten Posts. Ich wollte auch bei Euch kommentieren, aber wie es so ist.... Die Woche ging so schnell vorbei. Die Anmerkungen zu den Fotos habe ich gelesen. Da wir sie selbst hosten, kann es sein, dass manche Systeme sie blockieren. Ich werde mal nachgucken, ob es vielleicht an Headern liegt, die mitgeliefert werden müssen (und derzeit fehlen), damit die Bilder auf allen Systemen und in allen Browsern angezeigt werden. Da für diese Dinge aber meist etwas brauche kommen hier erst einmal meine 10 Punkte der letzten Woche. 1) Am Samstag haben wir uns zum Fototransfer-Workshop getroffen. Es hat viel Spaß gemacht und es wurden schöne Bilder auf Stoff transferiert. Jetzt warten die Bilder auf ihre Weiterverarbeitung. 2) Ich habe meinen getrennten Dear Jane Block noch einmal genäht. Ganz perfekt ist er nicht, aber so bleibt er jetzt. 3)