pinblocker

Sonntag, 1. Oktober 2017

Etwas mit Zöpfen

Gestern habe ich ein weiteres paar Socken fertig gestrickt. Ich weiß schon gar nicht mehr, das wie vielte es dieses Jahr ist. Ich habe dieses Jahr für mich schon zum Sockenjahr erklärt.
Es ist Miam aus The Knitter. Es hat eine Menge Zöpfe.

Yesterday I finished another pair of socks. I don't know how much I knitted this this year already. I have declared this year as year of socks. 
This one is Miam from The Knitter (German Knitter). It has a lot of braids.

2017-09-30_09-49-57

Ursprünglich habe ich beide Socken gleichzeitig angefangen....
At first I started both socks at ones....

Niam

Doch ich hatte die rechten und linken Maschen des einen Strumpfes falsch verteilt und so habe ich mich entschieden doch erst nur den einen Socken und dann den zweiten zu stricken. Da ich natürlich mal wieder nicht fehlerfrei gestrickt hatte, musste ich die gleichen Fehler auch in den zweiten Socken einarbeiten. Ich glaube ich habe diese Herausforderung ganz gut gemeistert. Das eine Mittlere Karo ist bei mir zu klein geraten. Die Karos auf dem Fuß re und li lassen den Zopf nicht herausfließen (diese Abweichung habe ich erst gesehen, als ich beim zweiten Socken war. Gefällt mir eigentlich besser, war aber keine Absicht).

But I had to go on with only one as I had right and left stitches of the one sock wrongly distributed and so I decided to only knit only one sock and then the second. Since I had knitted the chart with errors - of course - I had to repeat the same errors in the second socks. I think I have mastered this challenge quite well. 

2017-09-29_01-59-32

Hier ist noch einmal die fertige Socke. Ich habe mich nicht ganz an die Vorlage gehalten. Statt mit 72 M habe ich mit 68 M gestrickt und dann auf 64 M reduziert. Am Zwickel habe ich noch einmal re und li zwei rechte Maschen gestrickt wie es im Bündchen gemacht wird. Und ich konnte Chart 2 zwei mal stricken. Auf dem Foto der Vorlage wird Chart 2 nur einmal abgebildet. 

Here you can see the finished sock once again. I did change some parts of the pattern. Instead of 72M I knitted with 68M and then reduced to 64M. At the girdle I added two right M instead of to left. And I could knit Chart 2 twice. In the photo of the template, Chart 2 is shown only once.

2017-09-30_09-49-24


Im folgenden Bingochart habe ich jetzt mal alle Felder angekreuzt, die ich schon "erledigt" habe. Ich glaube heute Nachmittag werde ich den Punkt "bei heißer Schokolade handarbeiten" abarbeiten.

In the following overview I marked all points I have already done. Next will be to do some hand craft by drinking a hot chocolate. 

Kommentare:

  1. Deine Socken in der tollen Farbe und Muster, sehen toll aus...Leider kann ich keine Socken stricken, aber trage gerne Handgestrickte;-)

    Hab einen schönen Sonntag,
    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich finde deine Socken mit dem schönen Muster auch ganz toll! Viel Spass beim Tragen und demnächst beim Abarbeiten der Liste ...
    GLG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Bei dem Wetter kann man selbstgestrickte Socken schon tragen und deine sehen so richtig gemütlich aus.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön deine selbstgestrickten Socken, dieses Muster ist ja toll!
    Bei dem Wetter fange ich auch an zu stricken oder zu häkeln!Dein Plan ist ja voller Sachen drin nah dann gutes abarbeiten!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Lovely sock pattern and a very pretty colour. I to am an avid sock person...all my family like them too, so I am kept busy! Dxx

    AntwortenLöschen