Direkt zum Hauptbereich

Etwas mit Zöpfen

Gestern habe ich ein weiteres paar Socken fertig gestrickt. Ich weiß schon gar nicht mehr, das wie vielte es dieses Jahr ist. Ich habe dieses Jahr für mich schon zum Sockenjahr erklärt.
Es ist Miam aus The Knitter. Es hat eine Menge Zöpfe.

Yesterday I finished another pair of socks. I don't know how much I knitted this this year already. I have declared this year as year of socks. 
This one is Miam from The Knitter (German Knitter). It has a lot of braids.

2017-09-30_09-49-57

Ursprünglich habe ich beide Socken gleichzeitig angefangen....
At first I started both socks at ones....

Niam

Doch ich hatte die rechten und linken Maschen des einen Strumpfes falsch verteilt und so habe ich mich entschieden doch erst nur den einen Socken und dann den zweiten zu stricken. Da ich natürlich mal wieder nicht fehlerfrei gestrickt hatte, musste ich die gleichen Fehler auch in den zweiten Socken einarbeiten. Ich glaube ich habe diese Herausforderung ganz gut gemeistert. Das eine Mittlere Karo ist bei mir zu klein geraten. Die Karos auf dem Fuß re und li lassen den Zopf nicht herausfließen (diese Abweichung habe ich erst gesehen, als ich beim zweiten Socken war. Gefällt mir eigentlich besser, war aber keine Absicht).

But I had to go on with only one as I had right and left stitches of the one sock wrongly distributed and so I decided to only knit only one sock and then the second. Since I had knitted the chart with errors - of course - I had to repeat the same errors in the second socks. I think I have mastered this challenge quite well. 

2017-09-29_01-59-32

Hier ist noch einmal die fertige Socke. Ich habe mich nicht ganz an die Vorlage gehalten. Statt mit 72 M habe ich mit 68 M gestrickt und dann auf 64 M reduziert. Am Zwickel habe ich noch einmal re und li zwei rechte Maschen gestrickt wie es im Bündchen gemacht wird. Und ich konnte Chart 2 zwei mal stricken. Auf dem Foto der Vorlage wird Chart 2 nur einmal abgebildet. 

Here you can see the finished sock once again. I did change some parts of the pattern. Instead of 72M I knitted with 68M and then reduced to 64M. At the girdle I added two right M instead of to left. And I could knit Chart 2 twice. In the photo of the template, Chart 2 is shown only once.

2017-09-30_09-49-24


Im folgenden Bingochart habe ich jetzt mal alle Felder angekreuzt, die ich schon "erledigt" habe. Ich glaube heute Nachmittag werde ich den Punkt "bei heißer Schokolade handarbeiten" abarbeiten.

In the following overview I marked all points I have already done. Next will be to do some hand craft by drinking a hot chocolate. 

Kommentare

  1. Deine Socken in der tollen Farbe und Muster, sehen toll aus...Leider kann ich keine Socken stricken, aber trage gerne Handgestrickte;-)

    Hab einen schönen Sonntag,
    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Bei dem Wetter kann man selbstgestrickte Socken schon tragen und deine sehen so richtig gemütlich aus.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön deine selbstgestrickten Socken, dieses Muster ist ja toll!
    Bei dem Wetter fange ich auch an zu stricken oder zu häkeln!Dein Plan ist ja voller Sachen drin nah dann gutes abarbeiten!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Lovely sock pattern and a very pretty colour. I to am an avid sock person...all my family like them too, so I am kept busy! Dxx

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Patchworktage 2025

Diese Post enthält Werbung durch Namensnennungen. In den letzten Tagen fanden die Patchworktage 2025 der deutschen Gilde in Goslar statt. Es waren wieder sehr schöne Ausstellungen anzusehen. In diesem Jahr habe ich an verschiedenen Ausschreibungen teilgenommen. An der Kasse entdeckte ich meine AMC (10x15cm), die ich der Gilde mit Geburtstagsgrüßen zugesendet hatte. Der nächste Quilt, wurde für die Ausschreibung "Von Moers nach Goslar" angefertigt. Da beide Städte in der Vergangenheit mit dem Bergbau in Verbindung standen, sollte der Quilt silber und schwarz sein. Der Quilt sollte eine Geschichte erzählen oder nur die Kontraste darstellen. Ich habe mich für die Kontraste entschieden. Der Bergbau war die Hoffnung der Städte und Sterne stehen auch für die Hoffnung. So entstand der zuvor gezeigte kleine Quilt (15x30 cm)  Die Gilde feiert in diesem Jahr 40. und somit rubinroten Geburtstag. Alle Quilts dieser Ausschreibung enthalten Soffe aus einem Stoffbrief und zusätzlich nur rot...

Minideckis und mehr

  Nach einem Monat der Stille melde ich mich mit einer kleinen textilen Schale und vielen anderen Nähtemen. Es ist ja nicht so, dass ich nicht genäht hätte, aber zum Teil habe ich vergessen, die Dinge zu fotografiernen und manchmal fehlte einfach die Zeit zwischen vielen anderen Dingen des realen Lebens. Genäht habe ich in der letzten Woche einen japanischen Wendebeutel. In der vorletzten Woche nähte ich eine Mühlentasche. Allerdings nicht aus Quadraten, sondern aus Streifen. Die Streifen sind 15x60 cm groß. Die Größe ergab sich aus der Breite und Länge des Patchworklineals. Heute haben wir uns wieder zum Babydecken-Nähen getroffen. Bevor es losging, wurden erst einmal die Decken bewundert, die einige von uns im letzten Monat zu Hause genäht haben. Es war ein ganzer Stapel. Jede einzelne Decke ein richtig schönes Unikat.  Die Decke auf dem nächsten Bild ist von mir.  Nach dem "Show&Tell" ging es an die Arbeit. Weitere Decken sind fertig geworden. Auf dem folgenden Bil...

Modern Flexagon

  Meine ersten Hexagon für die Jahreschallenge der Gilde sind fertig.  Die Patchwork Gilde Deutschland e.V. veranstaltet diesem Jahr einen Online-Sew-Along zum Thema "Modern Flexagon". Flexagon, da es ein flexibles Projekt ist. Jede Teilnehmerin kann ihr eigenes Design wählen. Genäht werden Hexagone. Die Höhe der Hexagone ist 18 cm. Es müssen nicht alle Hexagone genäht werden. Es können die einzelnen Vorlagen auch mehrfach genäht werden. Vorgeschlagen wurde, zuerst eine Hintergrund zu quilten und dann die Hexagone zu applizieren. Dies ist nicht meine Wahl. Ich werde die  Hexagone klassisch verbinden und Dreiecke zwischen setzen. Die Anordnung wird sich  später noch ergeben. Heute gibt es erst einmal eine "sneek peek" auf die fertigen Hexies. Und woran arbeitet Ihr gerade so? Mal sehen, ob ich beim Sampstagsplausch mehr erfahre.